1und1 lehnt Vertrag ab

Grundsätzlich folgt ein Online-Verkaufsvertrag den gleichen Regeln wie ein Offline-Vertrag, aber es gibt Unterschiede, wenn es um das Angebot geht. Online-Shops präsentieren ihre Waren, genau wie Einzelhandelsgeschäfte in ihren physischen Geschäften. Doch anstatt durch den Laden zu schlendern, können Kunden durch Die Online-Produktseiten klicken und die gewünschten auswählen. Ich habe gerade eine Rechnung gemacht. Mit der immensen Verzögerung ihrer Website wird es insgesamt 140 Stunden dauern, um jeden meiner Verträge von Hand zu kündigen. Das Problem: Der Kunde könnte die einfache Warenpräsentation als verbindliches Angebot mit dem Ziel des Vertragsabschlusses interpretieren. Theoretisch könnten sie das Angebot mit einem Klick annehmen und einen Vertrag zustande bringen. Aber was ist, wenn der Händler nicht liefern kann, zum Beispiel, wenn das ausgewählte Produkt ausverkauft ist? Dies wäre eine Vertragsverletzung, und in einigen Fällen könnte ein Kunde Schadenersatzansprüche geltend machen. Wir fingen dann an, uns mit Stephen bei Armed Gamer zu koordinieren, um die Domain so schnell wie möglich von 1und1 zu bekommen, da sie nicht bereit waren, andere Unterstützung als „nur warten, es ist normal“ zu bieten (da er Einnahmen und Follower von einer offline gestarteten Website verliert, die wir nicht reparieren können). Sowohl Armed Gamer als auch Uber Motif haben die Unterstützung von 1and1 per Telefon und Twitter ergebnislos erreicht. Hier ging es immer schlimmer.

Wir haben das DNS abgefragt, es hat keine IP gemeldet. Kein Fehler, nur leer. Also haben wir die DNS-Server von 1and1 direkt abgefragt, da sie die Datensätze vorher aufbewahrt haben. leer. Wir vermuten, dass, während die Updates „ausstehend“ waren, 1and1 die Datensätze auf ihren eigenen Servern gelöscht und uns hoch und trocken mit der Website offline gelassen. Also riefen wir zur Unterstützung auf. Nach einem 20-minütigen Haltepunkt sprachen wir schließlich mit einem CSR, der uns sagte, dass dies normal sei und bis zu 48 Stunden dauern könne. Wir haben geantwortet, dass es überhaupt nicht normal ist, normale Registrare wischen ihre Namensserver auch nach dem Delegieren an einen externen Anbieter nicht ab… dann wurde der Anruf getrennt. Der Shop-Inhaber überreicht dem Kunden nichts anderes als eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots („Einladung zum Angebot“).

Der Kunde übermittelt das Angebot selbst, indem er auf den Bestell-Button klickt. Der Händler nimmt das Angebot an oder lehnt es ab, wenn z.B. die Ware nicht mehr verfügbar ist oder die angeforderte Leistung bereits gebucht ist. Dieser Prozess ist im US-Recht durch Vertragsfreiheit definiert. Angebote müssen nicht angenommen werden; Jeder kann seinen vertragspartner wählen. Wenn Sie einen Ihrer IONOS-Verträge kündigen möchten, melden Sie sich einfach beim Vertragsservice an und deaktivieren Sie die Option zur automatischen Vertragsverlängerung. 2. Über einfache Änderung löscht keine Datensätze auf normalen Registraren, keine Ausfallzeiten auftreten. Nicht auf 1und1. Das US-Recht betrachtet alle Personen unter 18 Jahren als Minderjährige und verfügt daher nicht über eine ganze Reihe von Rechten oder Fähigkeiten. Dies bedeutet, dass sie auch Verträge im Internet nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters abschließen dürfen. Wenn ein Minderjähriger etwas online bestellt, ist der Online-Verkaufsvertrag möglicherweise ungültig.

Erteilt der gesetzliche Vertreter keine Einwilligung, so ist der Vertrag unwirksam. Der Verkäufer hat keine Schadenersatzansprüche, z.B. Versand- oder Verpackungskosten. Dies gilt auch, wenn der Minderjährige falsche Angaben über sein Alter gemacht hat, da der Händler keinen Schutz hinsichtlich der Lebensfähigkeit des Unterzeichners genießt.